eufy Solo Security Kamera kurz vor dem Marktstart

eufy Solo ist ein neues Kamera Modell für den Außenbereich, welches laut meinen Recherchen kurz vor dem Marktstart steht. Vor kurzem haben ich mir das eufy Solarpanel gekauft, um meine eufy 2c Außenkamera dauerhaft mit Strom versorgen zu können. Hierzu erfolgt in kürze das erste Review. In der Verpackung war neben den Abdichtungen für die bereits vorhandenen Kamera Modelle ebenso eine Dichtung für das Modell eufy Solo. So wurde ich auf das Modell aufmerksam welches mir bisher nicht bekannt war.

eufy Solo Facts

Laut meinen ersten Recherchen soll das neue Modell direkt per WLAN verbunden werden können ohne das eine Homebase nötig ist. Den direkten Weg per WLAN bietet eufy derzeit nur für das Innenraum Modell 2K an. Das ist grundsätzlich ein Vorteil, weil keine Homebase benötigt wird, die zusätzliches Geld kostet und die Kamera somit direkt über die eufy App oder zum Beispiel Homekit genutzt werden kann. Auf der anderen Seite steigt damit die Wahrscheinlichkeit die Videos in der Cloud ablegen zu müssen insofern die Kamera keinen integrierten Speicher hat wie die Innenkamera 2K. Allerdings soll die Kamera mit einer bis zu 128GB großen MicroSD Karte ausgestattet werden können. Ob diese im Lieferumfang enthalten ist bleibt abzuwarten? Die Akkulaufzeit soll bis zu 3 Monate betragen. Hier schafft natürlich das eufy Solarpanel Abhilfe!

So soll die Kamera aussehen, die der eufy Security Kamera 2 sehr ähnlich sieht:

Bild wie die eufy Solo Außenkamera vermutlich aussehen wird!
eufy Solo

eufy solo Technische Details

  • WLAN Außenkamera
  • Bis zu 128GB MicroSD Speicher
  • Keine Homebase nötig
  • Akkulaufzeit bis zu 3 Monate
  • KI für Erkennung von Menschen, Tieren und Objekten.

Ich habe eufy angeschrieben und um weitere Informationen zum Marktstart als auch den technischen Details gebeten. Bis die Informationen vorliegen kannst du gerne hier zur eufy 2c weiterlesen. Mit der eufy Solo baut eufy sein Kamera Sortiment weiter aus, sodass die Auswahl inzwischen recht groß ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.