Smartphone Halterung für escooter und Fahrrad

Eine Smartphone Halterung findet sich heute vermutlich fast an jedem Fahrrad oder Mountainbike. Aber nicht nur am Bike macht es Sinn eine Halterung zu montieren. Auch an einem escooter bietet die Halterung die gleichen Vorteile, wie bei einem Fahrrad. In erster Linie habe ich mir die Halterung gekauft, um die gefahrene Strecke und Kilometer zu tracken.

Denn ein großer Nachteil meines DocGreen ESA 5000 eScooters ist eine fehlende Kilometer Anzeige. Gerade bei einem Zweirad mit einem Akku ist das leider ein großes Manko des eScooters! Das Display zeigt mehr oder weniger gut, wie sich die Spannung des Akkus verhält. Jedoch fehlt komplett die Information zur Kapazität des Akkus. Um nicht unerwartet irgendwo stehen zu bleiben ist es also nötig selbst zu tracken!

Smartphone Halterung

Um die oben genannten Nachteile auszugleichen habe ich nach einer Smartphone Halterung Ausschau gehalten. Im Gegensatz zu einer Fahrrad Halterung wollte ich aber kein Kunststoff sondern optisch etwas absprechenderes. Dabei bin auf folgendes Modell gestoßen.

Zu einem wirklich kleinen Preis erhält man hier aus meiner Sicht eine wirklich stabile und schöne Halterung für seinen eScooter oder Fahrrad.

Smartphone Holder aus Metall in Silber aus China von Ali Express.
Smartphone Mount

Wie auf dem Bild oben zu sehen passt in die Smartphone Halterung ein Handy von 55mm – 100mm breite. Das sollte doch für alle gängigen Modelle ausreichend sein!

Packungsinhalt der Handy Halterung mit allem nötigen Zubehör.
Lieferumfang Halterung

Im Lieferumfang sind alle notwendigen Materialen enthalten. Die Halterung wird per Schraube einfach an der Befestigung aufgeschraubt und fest angezogen. Anschließend den passenden Adapter aussuchen, um die Halterung, je nach Dicke der Lenkstange, am Rohr zu befestigen. Festgezogen wird alles per Imbus.

Telefon Halterung nach der Montage am Lenker des eScooter.
Handy Halterung am eScooter

Etwas schlecht auf diesem Bild zu erkennen, aber sehr nützlich, sind die mitgelieferten Schaumstoff Kleber für die vier seitlichen Ankerpunkte. Sie vermeiden, dass die Smartphone Halterung direkt am Material des Smartphones reibt und Kratzer verursacht!

Blick von oben auf die Telefon Halterung nach der Endmontage am eScooter.
Endmontage Halterung

Nach der Montage der Smartphone Halterung lässt sich das Geräte seiner Wahl einfach einspannen. Nach den ersten Fahren bin sehr zufrieden mit dem Set. Das Handy wird stabil gehalten und trotzdem ist nichts verdeckt. Sowohl das Display als auch das Handgas lässt sich gut einsehen und ohne Einschränkung bedienen!

Wer keine Lust hat 4 Wochen auf eine Lieferung aus Asien zu warten dem kann ich folgende Halterung bei Amazon empfehlen, die den fast gleichen Aufbau hat. Ich denke durch die doppelte Führung ist die Halterung sogar etwas besser! Darüber hinaus sind mehr Farben erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.