Nuki Keypad 2.0 Pro aus Edelstahl jetzt veröffentlicht

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Das Nuki Keypad 2.0 Pro ist das zweite Gerät, welches Nuki neben dem neuen Matter Smartlock der 4. Generation pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2023 in den Handel bringt. Damit erweitert der Anbieter von smarten Türschlössern sein Sortiment, um eine dritte Keypad Variante. Der Listenpreis von 349€ hat es allerdings in sich. Darüber hinaus muss das Keypad 2.0 Pro vermutlich von einer Fachkraft eingebaut werden.

Nuki Keypad 2.0 Pro im Detail

Anders als seine Vorgänger, die weiterhin erhältlich sind, ist die Montage des neuen Keypad 2 Pro aufwendiger. Es kann entweder fast eben im Türrahmen versenkt werden. Dies bedeutet allerdings, dass aus dem Rahmen eine Aussparung ausgefräst werden muss, damit die Montagebox versenkt werden kann. Eine Montage in der Wand bedeutet ebenfalls, dass für die Unterputz Box Platz geschaffen werden muss. Dies ist ein großer Unterschied zum Keypad 1 und Keypad 2, was primär geklebt wird.

Nuki Keypad 2.0 Pro

Dafür bietet Nuki nun ein flaches Design mit einer rostfreien Edelstahl Abdeckung. Keypad 1 und 2 sind jeweils aus Kunststoff. Im Weiteren besteht nun die Wahlmöglichkeit das Nuki Keypad 2.0 Pro entweder per Batterie oder mit einem mitgelieferten Kabel per Niedervolt 5-24 AC oder DC and den Strom anzuschließen. Der Vorteil ist klar: Es entfällt das lästige Batteriewechseln.

Wer auf Batterien setzen muss benötigt 4x AAA Batterien, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Home Assistant Grundlagen Kurs fuer Einsteiger

Technische Daten

Bevor die Montage erfolgt sollte geprüft werden, dass am Montageort eine Bluetooth Verbindung zum Schloss besteht. Die Kommunikation erfolgt per Bluetooth 5.0

Alle weiteren Technischen Daten in der Übersicht:

Nuki Keypad 2 Pro Technische Daten

Vergleich aller Nuki Keypad Modelle

Von den Funktionen unterscheidet sich die Pro Variante gegenüber dem Keypad 2 nicht. Es können weiterhin 20 Finger sowie 200 Zutrittcodes gespeichert werden.

Nuki Keypad Vergleich
Nuki Keypad Vergleich

Verwendet werden kann das Nuki Keypad 2.0 Pro mit einem Nuki 2.0 Türschlöss und neuer und ist sofort erhältlich.

Du hast Interesse am Keypad 2.0. Dann findest du hier meinen Test.

Schreibe einen Kommentar