Bestway Pool Aufbauanleitung und sinnvolles Zubehör

Bestway Pool Systeme sind dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie so gefragt, wie noch nie. Das erkennt man vor allem daran, dass die Preise gestiegen sind und die Regale zum Zeitpunkt dieses Artikels ziemlich leer geräumt sind. Wen wundert es aber, wird die Sommer Saison durch den Corona Virus und Kontaktbeschränkungen entsprechend eingeschränkt. Manche Freibäder öffnen mit Sicherheitskonzepten andere wiederum lassen das Wasser diese Saison erst gar nicht einfließen.

Da unsere beiden Kinder inzwischen ein alter und Größe erreicht haben, dass ein Planbecken zu klein ist, haben wir uns nun für einen Bestway Pool entschieden damit die Badesaison nicht komplett ins Wasser fällt. Bis es so richtig los gehen kann müssen aber einige Fragen geklärt werden und in Summe benötigt das heimische Schwimmbad so manches Zubehör.

Planung

Bevor die Badehose und der Schnorchel ausgepackt werden können sind ein Paar Überlegungen notwendig

  • Wie groß soll der Pool sein?
  • Welche Form soll er haben?
  • An welchem Platz ist die meiste Sonne?
  • Kann das Wasser sinnvoll abgeführt werden?

Jedes zu Hause hat natürlich seine eigene Umgebung, welches die oben genannten Fragen beeinflusst. Wir haben uns für einen eckigen Pool entschieden, da sich dieser aus unserer Sicht schöner in die Umgebung integriert. Die Größe war aufgrund der Platzverhältnisse limitiert. Am Ende ist es ein 300 x 200 cm großer, 3000 Liter fassender Bestway Pool geworden. Die Höhe beträgt 66 cm. Wir haben nur den Pool ohne Zubehör gekauft, um in der weiteren Auswahl maximal flexibel zu sein.

Zusammenstellung eines Bestway Pool Sets
Bestway Pool Set

Pool Zubehör

Zu einem guten Pool und vor allem sauberen Wasser ist so manches Zubehör notwendig. Bevor es an den Aufbau möchte ich teilen, was wir uns alles angeschafft haben, um lange Spaß als Bademeister zu haben.

Der Aufbau war am Ende wirklich leicht zu bewerkstelligen. Was mir nicht gut gefallen hat war die beiliegende Anleitung. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen das ganze auf Video festzuhalten, um es den folgenden Bestway Pool Besitzern einfacher zu machen 🙂

Aufbauanleitung Pool

Falls euch mein Beitrag gefallen hat lasst gerne einen Kommentar hier. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.